Wie behandelt man die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) des Babys?

Gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD ist der unfreiwillige Anstieg des Mageninhalts in die Speiseröhre eines Babys. Häufig bei Säuglingen, verursacht es Aufstoßen. Ohne Ernsthaftigkeit kann es jedoch für Ösophagitis verantwortlich sein.

Bei Neugeborenen oder Säuglingen unter einem Jahr ist die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ein häufiges und nicht schwerwiegendes Ereignis. Regurgitation tritt bei fast zwei Dritteln der Kinder im Alter von 4 bis 5 Monaten auf. Sie betreffen nur 5% der Kinder im Alter von 10 und 12 Monaten, eine Zeitspanne, in der sie die Stehhaltung einnehmen und dann gehen.

Erkennen Sie zuerst die Art der gastroösophagealen Refluxkrankheit:

  • Einfache GERD ist der am häufigsten auftretende Fall: Sie ist nicht schwerwiegend. Es ist ein gutartiger Zustand des Babys, der mit dem Erwerb einer stehenden Position spontan heilt. Regurgitation wird gut vertragen. Selbst wenn das Baby wieder aufstößt, bleibt sein Appetit erhalten. Er wächst gut und wird stetig größer. Diese Art von Reflux erfordert nur ein hygienisches und diätetisches Management und verschwindet im Allgemeinen, wenn Sie laufen lernen.
  • GERD durch Ösophagitis kompliziert: Es ist viel seltener bei Säuglingen. Der Säuregehalt des Aufstoßen verursacht eine Entzündung der Speiseröhrenschleimhaut oder eine Ösophagitis.
    Es treten störende Symptome auf: Aufstoßen mit Blutspuren, Weinen, Verweigerung von Nahrungsmitteln, Gewichtsverlust, Unruhe nach der Einnahme von Flaschen oder während des Schlafes … Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen sind erforderlich.

Ursachen von GERD bei Säuglingen:

Wir dürfen Abstoßung, gastroösophagealen Reflux und Erbrechen nicht verwechseln.

Eine Ablehnung ist auf zu viel Milch zurückzuführen, es ist ein wenig Flüssigkeit, die nach einer Mahlzeit in den Mundwinkel steigt.

Reflux ähnelt der Abstoßung, dauert jedoch länger bis zur nächsten Fütterung und kann sauer und schmerzhaft sein. Zwei Stunden nach der Einnahme von Milch kann er immer noch aufstoßen. In beiden Fällen ist diese Überweisung passiv: Der Inhalt steigt von selbst an.

Erbrechen hingegen ist aktiv: Man muss sich bemühen, sich zu übergeben.

Wie wird es diagnostiziert?

Verwendung einer PH-Metrik, eine Untersuchung, die ambulant im Krankenhaus durchgeführt wird. Der Arzt schiebt einen sehr dünnen Schlauch durch die Nase, der in die Speiseröhre hinunterführt, und platziert eine kleine Box, in der der Säuregehalt 24 Stunden lang gemessen wird (wie oft der Rückfluss usw.). Außerdem wird eine Fibroskopie verschrieben, mit der Proben aus der Speiseröhre entnommen werden können die Speiseröhre. Diese heben die Folgen von GERD hervor, nämlich den Grad der Ösophagitis.

Welche Mittel werden für GERD empfohlen?

Für einfache GERD

• Halten Sie das Baby mindestens eine halbe Stunde nach dem Füttern der Flasche aufrecht. Aufstoßen ist willkommen. Die schlechte Idee ist, es sehr schnell wieder abzulegen. Verwenden und missbrauchen Sie das Lätzchen, die Windel usw., um den Schaden zu begrenzen.

• Legen Sie ihn weiter auf den Rücken und flach. Sicherlich nimmt der Reflux ab, wenn er auf dem Bauch liegt. Die ventrale Kippposition (am Bauch und an einer Neigung von 30 °) wird jedoch seit Jahren nicht mehr empfohlen. Die dorsale Luvposition (auf dem Rücken und am Hang) hat ihre Wirksamkeit nie bewiesen. Es besteht auch die Gefahr, dass das Baby auf den Boden des Bettes rollt, wenn es nicht richtig gesichert ist.

• Ziehen Sie die Windel nicht zu fest an, um die Verdauung des Kindes zu unterstützen. Wenn es um die Diversifizierung von Lebensmitteln geht, wird es ein wenig besser, wenn die Lebensmittel fest werden. Die wirkliche Besserung tritt jedoch zwischen 12 und 15 Monaten im Alter des Gehens auf. Die aufrechte Position “streckt” den Magen, der Druck im Bauch ist weniger stark … und die Reife des Verdauungssystems ist erreicht! Kein GERD mehr.

Für komplizierte GERD:

Gastroösophageale Refluxkrankheit bei Säuglingen wird nur behandelt, wenn sie spät und sauer ist, nach Erbrochenem riecht und das Baby zum Weinen bringt. Vermeiden Sie, dass die Säure die untere Speiseröhre reizt (was zu Ösophagitis führt) oder den Hals stützt. Dies kann in der Tat zu Kehlkopfentzündung, Husten, Halsschmerzen und HNO-Komplikationen (otolaryngologische Komplikationen) führen.

Behandlungen für komplizierte GERD des Babys: Um den Säuregehalt der Speiseröhre zu verringern, gibt es nur antisekretorische Medikamente vom Typ Mopral. Die Läsionen heilen und verschwinden, aber der Rückfluss ist immer noch da.

Bei komplizierter GERD kann der Arzt einen kleinen Magenverband verschreiben, der zwischen den Fütterungen verabreicht wird.

Muttermilch ist die ideale und natürliche Nahrung für jedes Kind. Wenn Sie nicht stillen können oder möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, damit er Ihrem Kind, das zu Reflux neigt, eine Säuglingsnahrung empfehlen kann.

 

 

Emmanuel.

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